Schmerzen im Schienbein bei schwerster Dysplasie-Coxarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1628. Eintrag von am 09.05.2017 - Anzahl gelesen : 43  
  Schmerzen im Schienbein bei schwerster Dysplasie-Coxarthrose  
  0 ich bin 57 Jahre alt, habe von Geburt an Hüftdysplasie, wurde nicht behandelt, jetzt seit 39 Jahren Hüftarthrose, mittlerweile schwerstes Stadium, Gelenkspalt komplett verengt, Pfannendachcysten etc.. Der Hüftkopf ist schon eingesunken, sodass das linke Bein verkürzt ist, dafür habe ich Einlagen mit Verkürzungsausgleich, was mir sehr gut hilft. Trotzdem habe ich häufig starke Schmerzen im linken Schienbein, die fast noch stärker sind als die Schmerzen direkt in dem kaputten Hüftgelenk.

Weiss jemand woher das kommen kann und was man da machen kann. Ich bin dankbar für alle Antworten. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
  2. Antwort von am 11.05.2017  
  B.
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Klar wurde auch mir eine TEP empfohlen, kann mich aber absolut nicht dazu durchringen. Bin gestern auch von meiner Ärztin auf einen Kaliummangel hingewiesen worden, verursacht durch Blutdrucksenker. Seit der Kaliummangel ausgeglichen ist, sind erstaunlicherweise die Muskelschmerzen besser geworden, auch die Schienbeinschmerzen werden ganz langsam besser.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Laut Deiner Visitenkarte hast Du ja auch einiges mitgemacht. von A.
 
  1. Antwort von am 10.05.2017  
  A.

Hatte auch Dysplasiearthrose seit jungen Jahren.Nach einer Umstellung mit 32 half nur mehr eine TEP mit 60 und ich bin sehr zufrieden.Wenn man zulange mit TEP wartet, wird auch der Knochen kaputt-hat noch kein Arzt gesagt dass eine TEP erforderlich ist?.die Schmerzen amSchienbein könnten eine Ausstrahlung von der Hüfte sein.auch bei mir war der Hüftkopf eingesunken( Pfannenprotrusion).
LG B.
 




Schmerzen im Schienbein bei schwerster Dysplasie-Coxarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 128838 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 12.05.2017 18:53:25
MaschinenArthrose : X1628Y20170512185325Z1628 - V188


Arthrose





-