Ich habe auch schon drei oder viermal das Blut auf Rheuma testen lassen. Es ist nichts dabei rausgekommen. Was kann das sein?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  94. Eintrag von am 21.06.2015 - Anzahl gelesen : 92  
  Ich habe auch schon drei oder viermal das Blut auf Rheuma testen lassen. Es ist nichts dabei rausgekommen. Was kann das sein?  
  0
ich habe ein paar fragen, ich habe ständig schmerzen in den Hüften, Knieen, Schultern und Ellenbogen sowie der gesammten Wirbelsäule. Dazu kommen noch die Finger und Handgelenke. Eigentlich fast alle Gelenke.
Ich nehme deswegen schon so einiges an Schmerzmitteln ein.
Ich habe auch schon drei oder viermal das Blut auf Rheuma testen lassen. Es ist nichts dabei rausgekommen.
Da ich aber eine TEP im linken Knie habe und diese nach einem Infekt gewechselt werden musste, werden bei mir Knochen Szintygraphieen gemacht.
Da steht immer so wie auch bei den Wirbelsäulen MRTs das ich Degenerative Veränderungen in den Fingern, HWS, LWS, Schultern, Hüften, Knie rechts, links auch aber weil es noch aktiv ist habe.
Ich habe aber erst im September einen termin beim Rheumatologen.
Was könnte das sein, übrigens wärme hilft sehr gut ( Sonne, Solariun, SAUNA) Kälte geht gar nicht.
Meine HÄ meint das könnte Rheuma sein auch ohne die Blutwertveränderungen. Das hat sie schon öffter gehabt meint sie.
Hat hier jemand eine Idee?
 
  2. Antwort von am 24.02.2017  
 
hört sich alles nach Reumatoider arthritis an. Typisch für alle Gelenke, Rheuma Faktoren sind nicht immer im Blut ersichtlich. Was auch in frage käme fibromylalgie. Obwohl es auch es mehr die Weichteile betrifft . Was gut bzw. sehr gut helfen würde wäre prednisolon , gegen die Schmerzen bzw. Entzündungen . Aber ich bin kein Arzt , kenne die Symptome von meiner Mutter und da war es genauso. Lg C.

 
  1. Antwort von am 20.02.2017  
  Auch ich war mehrfach beim Rheumatologen, der mich dann zu einer Ganzkörperszintgrafie schickte. Ergebnis: Degeneration an vielen Gelenken, also Arthrose. Gleichzeitig hab ich eine Hasimotoerkrankung, bin aber gut mit Schilddrüsenhormonen eingestellt. Trotzdem Schmerzen am ganzen Körper.
Schwimmen und Wassergymnastik kann ich empfehlen,
ebenso Wärme und ein trockenes Klima ohne Nebel.
Ansonsten verzichte ich auf Schweinefleisch und esse viel Gemüse und Obst. Ein richtiges Heilmittel dagegen gibt es
leider noch nicht.
 




Ich habe auch schon drei oder viermal das Blut auf Rheuma testen lassen. Es ist nichts dabei rausgekommen. Was kann das sein?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-720-0000-grp00000-1001 - Polyarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 13172 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 24.02.2017 10:05:36
MaschinenArthrose : X94Y20170224100536Z94 - V188


Arthrose





-