- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1656. Eintrag von am 17.01.2020 - Anzahl gelesen : 3
Ich glaube, ich hab meine Hüft-TEP beschädigt
0 mir wurde vor zwei Monaten links ein künstliches zementfreies Hüftgelenk eingesetzt. Ein Jahr zuvor auf der rechten Seite. Bislang verlief die Heilung gut. Heute habe ich mich, da ich so in Gedanken war, nach vorn unten gebückt. Dabei hat es plötzlich dreimal ganz laut in der Prothese gekracht und sofort hatte ich sehr starke Schmerzen. Ich konnte noch bis zur Couch robben... Habe eine Tablette genommen und versucht, das betroffene Bein zu bewegen. Es lässt sich noch anwinkeln und seitlich drehen, aber es tut selbst im Ruhezustand weh gerade. Ich habe Angst, zum Arzt zu gehen und dass es kaputt ist. Besteht die Möglichkeit, dass dieses laute Krachen nicht bedeutet, dass ich wieder operiert werden muss?
2. Antwort
von am 17.01.2020
A.,
ich kann mich den Ausführungen von B. nur anschli. Wenn nix schlimmes passiert ist - toll, wenn es dir dein Arzt bestätigt. Dann kannst du sicher und beruhigt ins WE gehen. Wenn aber doch, umso wichtiger gleich danach sehen zu lassen ehe etwas noch schlimmer wird.
Alles Gute und berichte bitte, was nun tatsächlich war.
Herzliche
C.
1. Antwort
von am 17.01.2020
A.,
du solltest UMGEHEND eine Arzt aufsuchen. Nur der kann feststellen was mit deiner Prothese los ist.
Wir sind alles nur betroffene Laien und können keine Diagnose stellen.
Aber aus Angst einen Arztbesuch zu vemeiden ist bestimmt die falsche Entscheidung. Je länger du wartest, desto schlimmer KANN es kommen.
Vielleicht bist du ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber wie gesagt, das kann nur ein Fachmann feststellen.
Also, nix wie hin zum Doc; und zwar in die Notfallsprechstunde - nicht auf einen Termin warten!!!
,
B.
Ich glaube, ich hab meine Hüft-TEP beschädigt
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -