nach Knie TEP und Revisionsknie starke Schmerzen am Fibulakopf
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1008. Eintrag von am 13.05.2013 - Anzahl gelesen : 172
nach Knie TEP und Revisionsknie starke Schmerzen am Fibulakopf
0
2010 bekam ich am Knie re. zuerst ein Knie TEP ca. 3 Monate später am gleichen Knie eine Revisionsprothese. Seitdem habe ich nur noch Schmerzen rechts aussen am Fibulakopf. Bis jetzt kann mir keiner helfen. Auch mit Schmerzmitteln bin ich austherapiert. Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann.
2. Antwort
von am 06.10.2020
B., , ich habe vor ca 5 Monaten ein neues Kniegelenk bekommen. Schon direkt nach der OP hatte ich einen starken Spannungsschmerz ca 4 Finger breit oberhalb und unterhalb des Kniegelenkes (von innen nach aussen, wie eine Klammer). Den Schmerz beim Autofahren kenne ich auch. Er zieht durch das gesamte Bein. 30- 45 Minuten nach Fahrbeginn muss ich eine Pause machen und umher gehen. Des weiteren kann ich das Knie nicht weiter als 95° beugen (aktiv und passiv) ansonsten schiesst vom Fibularköpfchen ein sehr starker Schmerz in die Hüfte und in den Vorfuss. Dieser Schmerz klingt 30-90 Minuten nach. Habt Ihr eine Idee, was ich zur Besserung machen kann? Im Moment habe ich mehr Schmerzen, als vor der OP, es sei denn, ich mache den ganzen Tag nichts. Sonnige
P.S. Ich erreiche die volle Streckung, der vastus medialis ist sehr stakt atrophiert obwohl ich sofort nach der OP mit dem Oberschenkeltraining gestartet habe.
1. Antwort
von am 26.05.2013
,
Schmerzen am Fibulakopf, das kenne ich. Kann sehr unangenehm sein. Hast dudie Schmerzen seit 2010? Das wäre lange. Aber vielleicht kann dir trotzdem geholfen werden.
Also ich bekam im Okt. 2007 am linken Knie ein künstliches Knie. Nach der OP hatte ich länger Schmerzen am Fibulaköpfchen. Leider beachten das die Aerzte oft zuwenig. Zum Glück habe ich ein sehr guter Pysiotherapeuten. Er hat mir sehr geholfen von diesen unangenehmen Beschwerden weg zu kommen. Natürlich musst du da viel daran Arbeiten. KG + KG + KG Ich hoffe du vestehst was ich meine. Kannst du dein Bein voll strecken? Wie viel Grad beugen? Es kann sein das du in der Region wo das Fibulaköpfchen ist verklebungen hast. Die muss dein Therapeut lösen. Beim Fibulaköfchen gehen auch wichtige Neen + Sehnen durch. Wenn die Sehne dort ev zu kurz ist, kann das dort die Beschwerden auslösen + Endzünden. Muskeln und Sehne müssen wieder länger werden. Darum Ueben und nochmals Ueben. Bei mir war es Schlimm beim Auto Fahren. Nach 30 Minuten Fahren hatte ich so Schmerzen das ich austeigen musste + ein bisschen laufen. Gib nicht auf wenn der Erfolg nicht schon Morgen da ist. Ich musste damals auch da durch.
Wünsche Dir gute Besserung. solltest du noch Fragen haben so Schreibe mir.
Es Grüsst B.
nach Knie TEP und Revisionsknie starke Schmerzen am Fibulakopf
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -