- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1261. Eintrag von am 27.08.2020 - Anzahl gelesen : 16
Immernoch Schmerzen?nach Knie TEP OP im April
0Operation am 23.4.20 mit Achsbegradigung. Heute hab ich immernoch „Schmerzen“ am äusseren Teil des Unterschenkels ,am unteren unteren Ende der Narbe beginnend nach aussen. Es ist ein Gefühl, als wär dieser Teil „eingeschlafen“, ein sehr unangenehmes ,Stechen, Kribbeln, Brennen. Weiss nicht genau, wie ich es ausdrücken soll. Der Arzt meinte, das käme von den durchtrennten Muskel- und Neenfasern und könnte dauern. Hat damit noch jemand Erfahrung? ausserdem hab ich bei warmen Wetter , ein Gefühl, als hätte ich einen Klumpen , anstatt eines Knies, ich kann es dann kaum bewegen und es tut weh! Ich fühle mich recht unglücklich in meiner Situation.
1. Antwort
von am 30.08.2020
A.,
eine Knie-TEP mit Achsbegradigung ist keine einfache Operation. Hierbei wird die Achse umgestellt und dadurch kommt es zu Spannungen der Muskulatur usw. durch die Umstellung. Auch ich spürte die Schmerzen sehr intensiv am äusseren Unterschenkel/Knöchel. Durch eine intensive manuelle Therapie wurden diese Beschwerden behoben.
Die Schmerzen unterhalb der Kniescheibe habe ich auch nach 15 Jahren noch, besonders wenn das Wetter umschlägt. Hier hilft mir zum Beispiel das einmassieren der Ringelblumensalbe.
Bei warmen Wetter ist z.B. ein kühler Quarkwickel auf dem Knie ideal, Vorsicht: wenn der Quark trocken bzw. warm wird, muss er sofort abgenommen werden Entzündungsgefahr.
Du wirst sehen, dass dich jeder Tag ein Stück vorwärts bringt, 4 Monate nach dieser Operation ist auch noch keine Zeit, dein Knie braucht oftmals ein Jahr bis du wieder gut gehen kannst.
Ich wünsche dir viel Geduld von B.
Immernoch Schmerzen?nach Knie TEP OP im April
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -