- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1286. Eintrag von am 17.11.2024 - Anzahl gelesen : 22
starke Rückenschmerzen am Ischias nach Knie TEP
0Nach Einsetzen einer Schlittenprothese am rechten Knie habe ich 2 Wochen nach der OP starke Rückenschmerzen am Ischias auf der linken Seite bekommen. Diese dauern jetzt schon 5 Wochen an. Schmerzmittel helfen nicht viel, Spritzen (bisher 3 Stück) nur kurzfristig für ein paar Tage. Hat jemand Erfahrungen und weiss Rat?
2. Antwort
von am 05.01.2025
A.,
nach einer Knieoperation wird dein ganzer Körper umgestellt. Dadurch treten oftmals auch Ischiasschmerzen auf.
Mir half immer eine Osteopathe, weil dieser ganzheitlich behandelt und dabei die Verspannung im Hüftbereich löste. Evtl. Rezept auf manuelle Therapie verschreiben lassen. Spritzen halfen bei mir auch nicht.
Mir hilft immer ein Heizkissen, auf Stufe 2-3, darauf bleibe ich ca. 1 Stunde sitzen, dann macht der Muskel auf und die Schmerzen vergehen.
Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute von C.
1. Antwort
von am 03.01.2025
Rückenschmerzen könnten auch von der Hüfte kommen, evtl. mal untersuchen lassen
starke Rückenschmerzen am Ischias nach Knie TEP
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -