- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1288. Eintrag von am 21.12.2024 - Anzahl gelesen : 6
5Monate nach Knie TEP noch Probleme
0nach einer MC Minn 2010 habe ich nun Ende Juli2024 eine Knie TEP links bekommen.Bin jetzt sehr verunsichert,da ich immer noch Schmerzen habe.Besonders Treppen hinunter.Schwellung ist immer noch vorhanden,Bekomme neben Physio auch demnächst Lymphdrainage.Engmaschige Kontrolle durch Doktor,der auch schon einen Ultraschall gemacht hat.War ohne Befund.Ende Jan.erstes Rö-Bild nach OP.Schmerz stärker (innen und aussen) nach Akkupressur o.ä.Muss ich noch Geduld haben (ging ja schon besser)? Wem geht es auch so ? Beugung ok,Streckung noch mangelhaft.Vielen lieben Dank für Eure Antworten.A.
2. Antwort
von am 02.01.2025
Ich mag dieses Geduld nicht mehr hören, kann dich auch verstehen. Ich frage mich immer wenn es viel besser mal war, warum wird es dann wieder schlecht, statt kontinuierlich besser. Ja Treppen runter ist schwieriger als hoch.
Eine Prothese braucht ja 6-12 Monate bis alles wieder gut ist und der Körper sich daran gewohnt hat. Warum bekommst du erst jetzt Lymphdrainage? War dein Knie/Bein nicht geschwollen?
Ich habe meine Knie Tep ist erst am 11.11.24 gemacht. Ich mache mir ständig Gedanken warum es noch Schmerz oder ich noch an Gehstöcken laufe nach der Zeit. Über Beugung brauchen wir erst gar nicht reden. Treppen geht null. Habe Angst eine Arthrofibrose entwickelt zu haben. Ich weiss nicht ob es die richtige Entscheidung war für eine TEP
1. Antwort
von am 22.12.2024
A. Es braucht sehr viel Geduld, und auch Physiotherapie. Treppe runter ist schlimmer als Treppe rauf. Wünsche gute Besserung. Es Grüss B.
5Monate nach Knie TEP noch Probleme
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -