Schulter prothese mit 34



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  77. Eintrag von am 23.07.2021 - Anzahl gelesen : 81  
  Schulter prothese mit 34  
  0

Leider habe ich eine einseitige Omarthrose im Endstadium, es ist kein Knorpel mehr vorhanden. Seit einigen Monaten habe ich sehr regelmässig Schmerzen.

Seitens verschiedener Ärzte wurde mir nun zu einer Prothese geraten.

Ist in diesem Forum ein junger Mensch (unter 40) mit einer Prothese, dem ich zwecks Erfahrungsaustausches ein paar Fragen stellen dürfte?

Mich würde interessieren, wie die Einschränkungen im weiteren Verlauf aussahen, welche Sportarten (wieder) gehen.

Ich bin sehr unsicher, das ist eine schwere Entscheidung und mir würde es sehr helfen mit jemandem Sprechen zu können, der sich in meinem Alter für eine Prothese entschieden hat.

,
A.
 
  3. Antwort von am 31.01.2023  
  A., danke für die Antwort. Die Antwort macht Mut und gibt Hoffnung. Ich werde mich evtl. in den nächsten Monaten operieren lassen. Bin mir aber bei drr Arztwahl noch unsicher. Wo hast du dich operieren lassen? Welche Prothese wurde verbaut? VG B.  
  2. Antwort von am 21.10.2022  
  ich habe mich für die Prothese entschieden. Meine Bewegungsfreiheit ist viel grösser, fast so gross wie bei der gesunden Schulter. Ich wache nachts nicht mehr auf, habe kaum noch schmerzen. Die einzigen Schmerzen kommen von einer Entzündung der langen Bizepssehne, das scheint indirekt mit der Prothese zu tun zu haben, da die neue 'Stellung' scheinbar eine Reizung provoziert hat. In 3 Wochen ist die OP ein Jahr her und ich habe einen Nachsorgetermin. Wen es interessiert, kann ich danach auf dem Laufenden halten. Bis jetzt bin ich sehr froh, mich dafür entschieden zu haben! Habe letztens ohne Schmerzen eine Partie Basketball gespielt, vor einem Jahr dachte ich noch, dass es nie wieder möglich sein wird, zu werfen. LG  
  1. Antwort von am 19.10.2022  
  A.,
wie hast Du Dich entschieden?
vg
 




Schulter prothese mit 34



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Schulter-Prothese - Erfahrungsaustausch : Schulter-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 3741 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 31.01.2023 20:03:58
MaschinenArthrose : X77Y20230131200358Z77 - V194


Arthrose





-