wer hat 2 SChulter-TEP+ 2 Hüft-TEP + 2 nie-TEP -Austausch gesucht



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  80. Eintrag von am 19.04.2023 - Anzahl gelesen : 28  
  wer hat 2 SChulter-TEP+ 2 Hüft-TEP + 2 nie-TEP -Austausch gesucht  
  0ja ich weiss, das ist ein bissele viel und genau darum suche ich Personen, die auch so viele künstliche Gelenke haben.

Es wurde so manches mit jedem Gelenk mehr schwieriger, obwohl jedes künstliche Gelenk für sich betrachtet bei mir gut geworden ist.
Nun habe ich 2022 'das letzten Knie' nun ja auch eine TEP (endlich) und komme mit der Gehstrecke einfach nicht in die Gänge.
Habe mir auch einen Crosst zugelegt.
Ich bin nun 65 J. und im Kopf max. 35! also geht das nicht, da ich nach wenigen Metern schon stehen bleiben muss und schnell Pausen brauche. Das ich nur noch ein Einkaufskörbchen mit nicht so viel drin tragen kann ist schon doof genug.

Wem geht es genauso?
Ich freu mich auf Eure Erfahrungsberichte.

DANKE
 
  3. Antwort von am 19.05.2023  
  Liebe ,

der Weg zu meinem Ausleitarzt ist weit, ich komme aus Rosenheim/ :-)

Wenn du die Kugel nicht mehr aufheben kannst: ich habe einen Zwickaufheber vom Sanitätshaus, bekommt man wenn man eine Hüft-TEP hat.

Ausbalancieren bei 2 Knie-TEPs, das geht mir auch so, habe seitdem Schwierigkeiten im Bus oder der Bahn zu gehen, wenn er fährt. Das liegt aber auch an unserer schlechten Beinmuskulatur. Ein Homet oder Fahrrad fahren bessert das.

Naproxen ist meines Wissens nach kein Blutdrucksenker, sondern ein Rheumamittel. Hast du da etwas verwechselt?
: denke da bitte an deine Leber!
Es gibt gute Tees die dein Einschlafen fördern.

usw. schau da bitte einmal unter Histaminintoleranz nach.

Auch meine Gehstrecken reduzierten sich nach meiner 2. Knie-TEP. Seitdem gehe ich mit Nordic walking Stöcken zum Einkaufen, ausserdem trage ich einen leichten Rucksack für meine Einkäufe.

Leider wurde voriges Jahr bei mir eine Spinalkanalstenose LWS festgestellt, seitdem bin ich mit einem Rollator unterwegs. Die Hauptsache ist, dass ich gehen kann, wenn es auch keine weiten Strecken mehr sind.

Ich muss nicht mehr auf die Berge steigen, von unten anschauen ist auch sehr schön :-)
Ich bin jetzt 70 Jahre, fühle mich wie 50 wenn ich mich wieder normal bewegen könnte.
Aber solange wir darauf achten, dass unser 'Hirn' beweglich bleibt, sind wir es auch noch.

schickt dir B.
 
  2. Antwort von am 16.05.2023  
  Guten Abend B.,
danke für Deine liebe Antwort.
Ich denke, da ist was dran. Mit viel trinken tue ich mich - schon immer - schwer. Schau mir aber nachher gleich mal an, was in unseren Wasserflaschen für Hydro....werte drin sind.
Faszien.. jaaaaaaaa.... schönes Thema *zwinker
Ich kann da natürlich garnicht so viel Übungen machen, wie ich verspannte Faszien habe. Das ist ja auch klar, mir war es klar, dass ich nach dem 2. Knie grössere Anstrengungen brauche um das alles auszuballancieren. Ich habe ja auch Rückenprobleme, die auch grösstenteils muskuläre bedingt sind.
Am liebsten stehe ich mit meiner Socke mit dem Tennisball an der Wans und rolle über viele Stellen, was gut Entlastung bringt. Teilweise mehrmals täglich. Aber schöner wäre, mit Faszienrollen auf dem Boden arbeiten zu können. Ich komm aber nicht runter bzw. dann nicht mehr rauf.
Medikamente geht bei mir noch. Zum Blutdruckzeugs nehme ich nur 1x500 mg Naproxen täglich. Nur wenn ich so garnicht schlafen kann, werfe ich hin und wieder mal 1/2 - 1 drauf.
Ich nehme schon sehr lange so wenig wie möglich, da ich ja , Tr und andere garnicht vertrage und noch 'Luft nach oben' brauche für ggf. mal noch schlechtere Zeiten. Weiss man ja nicht. Ich werde ja auch älter und evtl. kommt doch der Tag, wo mein jetzt 20 Jahre altes künstl. Handgelenk raus muss. Das wird dann eine entsetzliche Tortour.
In diesem Sinne erstmal aus
und wenn Du auch in lebst würde ich gerne Deinen 'Ausleitartz' wissen.
Dankeschön
 
  1. Antwort von am 21.04.2023  
  ,
ich habe noch nicht so viele TEPs wie du.
Aber ich habe nach der 1. Knie-Operation bereits gemerkt, dass ich nicht mehr fit bin.
Ich habe dann von einem Heilpraktiker eine Ausleitung machen lassen. Diese Ausleitung sollte man keinesfalls ohne HP oder einem naturheilkundigen Arzt durchführen.

Dazu gehört eine Arthrose gerechte Ernährungsumstellung und genügend stilles Mineralwasser mit einem 1000 mg pro Liter hohem Hydrogencarponatwert und vielen Mineralien täglich zu trinken, damit dein Stoffwechsel gut durch gespült wird. Dadurch wird dein Stoffwechsel entsäuert.

Danach fühlte ich mich wieder fit und auch die Schwellungen nach den Operationen waren weg.

Ich denke, dass du deinen Körper durch die vielen Operationen mit Medikamenten und Schwermetallen zugemüllt hast, deshalb hast du auch nur noch eine kurze Wegstrecke.

Ich habe die Ausleitungen nach jeder Operation vornehmen lassen und habe mich danach immer gut gefühlt.

Überlege dir einmal folgendes: durch die vielen Operationen haben sich die eingenommenen Medikamente usw. in deinen Faszien festgesetzt. Dadurch werden diese starr und unbeweglich. Das lösen dieser Faszien ist sehr schmerzhaft, aber danach wirst du wieder beschwingt längere Strecken meistern.

Ich hoffe, dass auch du bald wieder fit bist
von B.
 




wer hat 2 SChulter-TEP+ 2 Hüft-TEP + 2 nie-TEP -Austausch gesucht



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Schulter-Prothese - Erfahrungsaustausch : Schulter-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 3878 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 19.05.2023 20:09:12
MaschinenArthrose : X80Y20230519200912Z80 - V194


Arthrose





-