- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
24. Eintrag von am 16.05.2024 - Anzahl gelesen : 1
Keine Wirkung erkennbar
0Hier wurde ja lange nichts mehr gepostet. Ich nehme seit ca. zwei Jahren Teufelskralle ( Polyarthrose in den Fingern ). Ich werde es jetzt wohl absetzen, da meine Beschwerden ( Steifheit und Schmerzen) merklich zunehmen. Ich werde es jetzt mal mit Weihrauchtabletten versuchen. Aktuelle Erfahrungen dazu habe ich hier im Forum aber leider noch nicht gelesen.
1. Antwort
von am 17.05.2024
A.,
Teufelskralle habe ich leider nicht vertragen. Weihrauchsalbe hat mir immer gut geholfen, aber mit der Zeit wurde die Wirkung schwächer - die Arthrose war fortgeschritten.
Was mir seit vielen Jahren wirklich hilft ist meine Arthrose gerechte Ernährungsumstellung.
Ich beachte die Reduzierung der Arachidonsäure, das heisst: keine Wurst, dafür Hähnchen- und Pute von freilaufenden Tieren, keine Eier - ich vertrage die nicht -, nur selten Milchprodukte. Dafür esse ich mehr Gemüse, Salate, Kräuter, Hülsenfrüchte und vollwertiges Brot, Reis und Kartoffeln. Natürlich kann man auch Pseudogetreide wie Quinoa, Buchweizen usw. .
VERZICHT auf Alkohol, Fruchtsäfte, Tabakwaren, Süssigkeiten, süsse Backwaren. Versuche es bitte über 14 Tage und du wirst sehen, dass deine Schmerzen zurück gehen. Natürlich solltest du ein 14 tägiges Ernährungsprotokoll führen mit allen Angaben was du tgl. isst und trinkst.
Wenn du Hilfe benötigst, kannst du mich über den Arbeitskreis für Ernährung und Gewicht - Abspeck-Club, der mit den grünen Blinklichtern - erreichen. Gerne helfe ich dir dabei, dass du wieder weniger Schmerzen hast.
Ich habe Polyarthrose in allen Fingern und Arthrose in vielen anderen Gelenken dazu.
Ich freue mich auf eine Antwort von dir
von B.
Keine Wirkung erkennbar
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -