Erfahrung Grosszehengelenk versteifen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  419. Eintrag von am 05.10.2021 - Anzahl gelesen : 9  
  Erfahrung Grosszehengelenk versteifen  
  0 Nach Feststellung von starker Arthrose im Grosszehengelenk bekam ich ein -Implantat. Leider hat das garnichts gebracht und jeder Schritt tut weh . Ich rolle nur noch über die Aussenseite ab und spätestens abends kann ich kaum noch auftreten. Nun hat mir der Arzt die Versteifung angeraten . Das macht mir doch Angst .Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht ??
Lieben Moni
 
  1. Antwort von am 27.10.2021  
  Moni,

ich habe vor ca 1,5 Jahren eine Grosszehengrundgelenk Arthrodese. Die Zeit nach der OP war schlimm, auch da ich durch Arthrose in Handgelenk und Schulter schlecht mit Krücken laufen konnte. Aber als ich dann wieder voll belasten durfte war ich sehr glücklich über die Versteifung. Ich hatte das Gefühl, seit Jahren wieder laufen zu können.
Ich habe meine Laufstrecken stark get, vielleicht auch übertrieben? Die normalen täglichen Strecken lagen bei mind. 10km täglich, da ich auch beruflich viel laufe.
Jetzt habe ich wieder leichte Schmerzen. Ob es zu viel war, oder es jetzt die Kälte ist? Ich weiss es nicht.
Aber ich würde die OP wieder machen.

Bei weiteren Versteifungen, die mir schon prophezeit wurden, bin ich aber zurückhaltend, weil jede Versteifung ja Auswirkungen auf das Bewegungsmuster des restlichen Körpers hat. Ich denke es ist besser, mich etwas zurück zu nehmen, mehr Rad zu fahren als zu laufen.

Wichtig ist wohl, dass der grosse Zeh im richtigem Winkel versteift wird, damit man gut abrollen kann.
Deswegen brauchte ich auch einige neue Schuhe.

Dir alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

,

 




Erfahrung Grosszehengelenk versteifen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 32440 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 27.10.2021 09:44:57
MaschinenArthrose : X419Y20211027094457Z419 - V194


Arthrose





-