- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
737. Eintrag von am 07.05.2018 - Anzahl gelesen : 55
Arthroseschub durch Injektion
0,
hab vor einiger Zeit Hyaluronspritzen bekommen, bei Arthrose 4 Grades :-( Seitdem ist nichts mehr wie vorher, konnte gut laufen, bis auf Schmerzen mal kurzfristig, die wieder verschwanden. Nach der Injektion hatte ich den ersten Schub, dieser dauert bereits Wochen. Bin jetzt in hömopatischer Behandlung u. nehme seid 2 Wochen Byronia, die Ruheschmerzen sind zwar weg, aber ich kann immer noch nicht schnell gehen, dann humpel ich, langsam geht. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Antwort
von am 20.09.2018
A.,
auch bei Arthrose Grad IV kann man noch ein paar Hyaloronsäurespritzen geben, manche haben damit noch Erfolg. Allerdings ist das selten der Fall.
Ich denke, dass du so wie ich früher, diese Spritzen nicht vertragen hast. Ich hatte danach auch mehr Beschwerden als wie davor. Deshalb kann ich dir nur zu einem moderaten Muskelaufbau deines Körpers raten, da eine starke Muskulatur deine Bewegungen unterstützt und du damit schmerzarm wirst. In der nächsten Zeit solltest du evtl. auch mit Nordic Walking Stöcken gehen, damit dein Fuss entlastet wird.
Eine Arthrose verläuft wellenförmig, aber nach 30 Jahren Sprunggelenkarthrose... das wird nicht einfach, dass du rund läufst. Versuche es bitte mit einer osteopathischen Behandlung, oftmals stehen kleine Knochen im Fussgewölbe quer, die deine Schmerzen erzeugen.
Abends freut sich dein Fuss bestimmt über einen kühlen Quarkwickel, der aber nicht antrocknen darf.
Bitte habe Geduld mit deinem Fuss von C.
1. Antwort
von am 06.09.2018
ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bloss am Knie. Ich wollte mir was gutes tun und habe auch Hyaluronspritzenkur gemacht und seitdem ging es los. Mein Knie hat sich massiv verschlechtert. Mehr als in deine Erfahrungen einstimmen kann ich leider nicht. Tipps für Besserung habe ich leider auch nicht parat. Versuche dem ganzen mit gemässigter Bewegung entgegen zu wirken.
Arthroseschub durch Injektion
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -