Starke Ischialgieschmerzen nach einer Prothese.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2880. Eintrag von am 02.09.2018 - Anzahl gelesen : 13  
  Starke Ischialgieschmerzen nach einer Prothese.  
  0 Bin im April operiert worden. Operation gut verlaufen. Aber seitdem habe ich so starke Ischialgien im Kniebereich, dass ich bald verzweifelt bin. Habe schon medikamentösen Proz durch, sogar mit Kortison. Aber keine Besserung zu sehen. Bin derzeit mit Akupunktur in Behandling. Ich weiss, es dauert etwas, sehe aber momentan keine Verbesserung. Hat jemand Erfahrung? Mögliche Behandlungen?
Bin Französin, lebe auch derzeit in reich, habe aber lange gelebt in Deutschland gelebt und gearbeitet. Und ich weiss, dass man in Deutschland andere Methoden hat, solche Schmerzen zu behandeln, z.B. mit Kryotherapie, was bei uns hier nicht bekannt ist... Bin sehr dankbar für alle Tipps, denn die Schmerzen machen mich bald wahnsinnig
 
  1. Antwort von am 03.09.2018  
  A.,

Mir ging es wie dir nach meiner Hüft-TEP Operation. Auch ich hatte starke Schmerzen vom Oberschenkel bis in den Kniebereich hinein.

Mein Osteopathe erklärte mir, dass das am Piriformis-Muskel liegen könnte, der den Ischias Ne einengt. Durch die osteopathische Behandlung - evtl. auch manuelle Therapie - kann dieser Muskel gelockert werden und dadurch gehen die Schmerzen auch wieder zurück.

Zusätzlich setze ich mich auf ein Wärmekissen, damit die Muskulatur gelockert wird. Kälte vertrage ich hier nicht.
Aber das muss man selbst ausprobieren, was einem gut tut.

Überlege dir mal folgendes, du bist nun bestimmt schon längere Zeit im Schongang gelaufen. In dieser Zeit haben sich bestimmt auch deine Muskeln verkürzt, diese müssen erst wieder gedehnt werden, damit dein Körper wieder in das Gleichgewicht kommt.

Ich selbst bekomme auch eine Ohrakupunktur für z.B. Knie und Hüfte und meine vielen Allergien. Danach spüre ich immer eine Erleichterung.

Wo hast du denn deine TEP eingesetzt bekommen - Knie oder Hüfte ?

Da ich bereits in beiden Knien- und jetzt rechts in der Hüfte TEPs habe, weiss ich, wie einen die Muskulatur ärgern kann.

Aber wenn mich bei einem akuten Schmerzschub die verspannte Muskulatur ärgert, dann besinne ich mich wieder auf meine Arthrose gerechte Ernährungsumstellung. Durch sofortige Reduzierung des tierischen Eiweisses gehen auch die Entzündungen in der Muskulatur und in den Gelenken zurück und ich kann mich wieder besser bewegen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

von B.





Piriformis-Syndrom: Durch Muskel eingeengter Ischiasne. Beim Piriformis-Syndrom engt der im Gesäss befindliche Piriformis-Muskel den nahe gelegenen Ischiasne ein. Das kann zu starken Schmerzen im Gesäss führen, die unter Umständen bis ins Bein ausstrahlen.
 




Starke Ischialgieschmerzen nach einer Prothese.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 165366 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 03.09.2018 13:45:25
MaschinenArthrose : X2880Y20180903134525Z2880 - V194


Arthrose





-