Gleichzeitige Kniegelenk- OP auf beiden Seiten- hat jemand Erfahrung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2921. Eintrag von am 26.03.2021 - Anzahl gelesen : 29  
  Gleichzeitige Kniegelenk- OP auf beiden Seiten- hat jemand Erfahrung?  
  0Ich benötige in beiden Knieen ein künstliches Gelenk. Zeitweise kann ich gar nicht mehr sagen, welches Knie mehr schmerzt. Daher neige ich immer mehr dazu, eine gleichzeitige OP an beiden Kniegelenken durchführen zu lassen: Nur eine Anästhesie, nur eine Reha, vor allem kein Warten mehr auf die nächste OP. Das wäre ja nochmal ein zusätzliches, schmerzvolles Dreivierteljahr... Aber andererseits- vorübergehend gar kein Bein zur Verfügung? Brauche ich dann ständig Hilfe? Und wie lange? Ich bin insulinpflichtiger Diabetiker- was, wenn die Wundheilung nicht optimal funktioniert oder sogar Komplikationen auftreten? Fragen über Fragen...  
  3. Antwort von am 08.04.2021  
  Kliniken, in denen einzeitig =beide Knie in einer OP durchgeführt werden sind
das St. s in und die in .

D.
 
  2. Antwort von am 07.04.2021  
  Doch, ich hatte in der Reha eine Mitpatientin in meiner Bewegungsgruppe die beide Knie, TEP gleichzeitig bekommen hat. Es war entweder in Konstanz oder einer Klinik in der Nähe des Bodenseeraumes.
Die Dame hatte weniger Probleme wie ich mit meiner Revisions OP. Ich hätte diesen Mut nicht gehabt beide Knie auf einmal.

LG Klaus
 
  1. Antwort von am 06.04.2021  
  A.,

mir ist keine Klinik in Deutschland bekannt, die eine OP an beiden Knieen gleichzeitig durchführt.
B.
 




Gleichzeitige Kniegelenk- OP auf beiden Seiten- hat jemand Erfahrung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 171584 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 08.04.2021 09:03:15
MaschinenArthrose : X2921Y20210408090315Z2921 - V194


Arthrose





-