Starke Neenschmerzen nachts - wie bewältigen, wie Schlaf finden
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
370. Eintrag von am 16.09.2024 - Anzahl gelesen : 2
Starke Neenschmerzen nachts - wie bewältigen, wie Schlaf finden
0 habe bds. schwere Schulterarthrosen (Grad 4 und 3-4) und nächtliche Ruheschmerzen, die mir seit ein paar Wochen jeden Schlaf rauben. Hat jemand Erfahrung mit homöpathischen Mitteln gegen die Neenschmerzen? Die Schmerzen beginnen fast umgehend, wenn ich mich hinlege und die Schultern dadurch etwas zurückfallen, also Richtung Matratze nach hinten-unten. Schätze, es werden dadurch massiv Neen gequetscht. Dann entsteht Ziepen, Pieksen, starkes, wellenartiges und dauerhaftes Stechen von den Schultern durch die Ellenbogen und Handgelenke bis in die Fingergelenke und wieder zurück. Die Arme rauf und runter, ohne Pause. Die ganze Nacht. Sitze gerade mal wieder auf der Bettkante, dann hört das fast umgehend weitgehend auf. Kaum lege ich mich wieder hin - sowieso nur noch in Rückenlage, alles andere ist nicht mehr möglich - geht es umgehend wieder los. Arme nach oben strecken, hilft minimal für ein paar Minuten. Aber ich kann ja kaum die ganze Nacht die Arme hoch in die Luft halten. Habe jetzt zwei verschieden starke Kissenschlangen ausprobiert, um die Schultern auch in Rückenlage wieder vorzeben und dort zu halten, aber das geht auch nur eine gewisse Zeit, keinesfalls die ganze Nacht. Hat jemand für sich andere Wege gefunden, mit den Neenschmerzen umzugehen? , A.
1. Antwort
von am 17.09.2024
A.,
mein Rat, bitte gehe zu einem Orthopäden um feststellen zu lassen woher deine Schulterschmerzen kommen. Es muss nicht unbedingt die Schulter sein, es kann auch die Halswirbelsäule oder ein anderer Wirbel betroffen sein.
Unter Menüleiste oben> 2. von links Diskussions Forum > findest du
Erfahrungaustausch zur Ernährung und Nahrungsergänzung
hier kannst du die Erfahrungen von Mitgliedern mit homöopathischen Mitteln nachlesen.
Übrigens, ich habe mir meine Schultern nicht operieren lassen, sondern bekam Stosswellentherapie - Selbstzahler leider -, welche ich nach einigen Jahren immer wieder wiederholen muss, um weniger zu Schmerzen zu haben.
Wenn ich zwischendurch durch Überlastung starke Schmerzen habe, dann lege ich mir eine kleine Heizdecke über meine Schulter mind. 30 Min. oder länger. Dadurch lockert sich die Muskulatur und die Schmerzen gehen zurück. In meiner letzten Reha habe ich gelernt, dass ich mich trotz Schmerzen bewegen muss um beweglich zu bleiben. Meine Arthrose gerechte Ernährungsumstellung und Bewegung reduziert meine Arthrose Schmerzen.
von B.
Starke Neenschmerzen nachts - wie bewältigen, wie Schlaf finden
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -