Zustand nach Ellenbogen OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  88. Eintrag von am 05.09.2021 - Anzahl gelesen : 7  
  Zustand nach Ellenbogen OP  
  0 ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da es sich bei mir nicht um eine Arthosehandelt, es war ein Unfall. Ich hatte im Juni einen Sturz mit dem Fahrrad mit einem wohl recht komplizierten Trümmerbruch des Ellenbogens. Danach wurde ich 2x operiert und hatte insgedsamt 8 Wochen eine Orthese mit verminerter Beweglichkeit. Seitdem ich die Orthese weglassen durfte, begannen die eigentlichen Probleme. Die Beweglichkeit des Ellenbogens ist eien Katastrophe und verändert sich auch durch Physio nicht. Zusätzlich hab eich aber jetzt ständog zunehmende Gefühlsstörungen in den Fingern, die ich dann auch schlechter bewegen kann. Jetzt war ich gestern erneut im Krankenhaus, um das abklären zu lassen. Die scheinen aber eher ratlos zu sein und haben mich mit Verdacht auf CRPS in die Schmerzambulanz überwiesen. Zudem kam noch der Satz, sie wären froh, die Knochen wieder einigermassen hinbekommen zu haben, was bei dem Bruch sowieso kompliziert genug gewesen wäre. Ich solle dann mal Ende des Jahres wiederkommen.Ich glaube allerdings nicht, dass es sich um CRPS handelt, sondern die Problematik am Ellenbogen selber liegt. Er ist immer noch extrem dick und die Gefühlsstörungen in der Hand sind von der Lage abhängig. Wenn ich ihn strecke, kribbelt es im kleinen Finger und Ringfinger, bei Beugung im Mittelfinger und Daumen. Jetzt gehe ich zwar mal in die Schmerzambulanz, erwarte aber auch da kein wirkliches Ergebnis. Und spätestens dann habe ich das Problem, nicht mal mehr ein Rezept für die Physio zu haben. Zusätzlich habe ich jetzt noch einen Termin bei einem Orthopäden, der mir als Spezialist für Ellenbogen empfohlen wurde. Sollte dem aber auch nichts einfallen, weiss ich echt nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll.  




Zustand nach Ellenbogen OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-670-0000-grp00000-1001 - Ellenbogensarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 8206 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 07.09.2021 13:29:55
MaschinenArthrose : X88Y20210907132955Z88 - V194


Arthrose





-