Chondromalazie im Handgelenk, fehlender Diskus triangularirs



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  278. Eintrag von am 07.01.2025 - Anzahl gelesen : 1  
  Chondromalazie im Handgelenk, fehlender Diskus triangularirs  
  0 ich habe seit über einem Jahr, starke Schmerzen und Bewegungsegseinschränkung in meinem rechten Handgelenk.
Ich wurde im Dezember 2023 zum MRT geschickt. Der Radiologe rief danach bei mir an und meinte, er hätte einen Verdacht und ich müsse noch zum CT kommen. Danach stellte er fest, das ich unter anderem, Knochenzysten im ganzen Handgelenk hätte und äusserte den Verdacht, das es rheumatoide Arthritis sein könnte.
Also wurde ich zum Rheumatologen geschickt.
Ich musste dann 6 Wochen lang hoch dosiertes Prednisolon nehmen. Und war bei der Ergotherapie, was auch wahnsinnig geschmerzt hat.
Nachdem meine Schmerzen auch dadurch nicht weg gingen , hiess es, das Rheumatoide Arthritis eher unwahrscheinlich ist und wurde zum Handchirurgen geschickt. Der setzte dann eine Handgelenksspiegelung an, weil er meinte der Diskus triangularirs könnte einen kleinen Riss haben.
Also im Juli 2024 OP mit einer Nacht stationär. Als ich entlassen werden sollte, hab ich erstmal nachgefragt, ob denn nicht mal ein Arzt kommen könnte, der mir sagen könnte, was nun genau gemacht und festgestellt wurde.
Die Schwestern waren erstmal erstaunt, das noch kein Arzt mit mir gesprochen hatte.
Dann kam endlich eine Ärztin und sagte, das sie gar nicht wüsste, wie sie mir das sagen soll. Aber ich soll versuchen alles nur noch mit links zu machen. Mit der rechten Hand, O-Ton Ärztin: Heben, tragen, rupfen und zupfen, darf ich nicht mehr mit der Hand. Sie war auch sichtlich betroffen, aber das hilft mir ja auch nicht weiter. Sie sagte dann, das entzündete Schleimhaut entnommen wurde und das mein Diskus triangularirs komplett zersprengt war und jetzt komplett fehlt.
Bin bei der Physiotherapie (die waren auch erstmal erschrocken über den Befund) die wissen aber auch nicht so recht, wie sie mir helfen können, weil sie so etwas noch nicht zu behandeln hatten. Bekomme auch Wärmebehandlung durch Ultraschall und Ergotherapie, aber keinerlei Besserung, weder bei der Beweglichkeit, noch irgendwelche Schmerzlinderung.
Würde gern wissen, ob noch jemand ohne den Diskus triangularirs leben muss und wie er oder sie damit umgeht und klar kommt.
Ich muss mir bei vielen Dingen helfen lassen, denn alles geht mit links auch nicht mehr, weil ich dort Rhizarthrose und auch einen Schnappfinger habe.

Danke fürs durchhalten bis hier her.
 




Chondromalazie im Handgelenk, fehlender Diskus triangularirs



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 195
SID : deutsches-arthrose-forum - 29578 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 07.01.2025 20:40:52
MaschinenArthrose : X278Y20250107204052Z278 - V195


Arthrose





-