4 Monate nach Resektionsarthroplastik noch Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  611. Eintrag von am 24.07.2021 - Anzahl gelesen : 1  
  4 Monate nach Resektionsarthroplastik noch Schmerzen  
  0,
nach Monaten mit starken Schmerzen im rechten Daumensattelgelenk und erfolgter konseativer Therapie (Schonung, Ortese, Kortison-Injektionen) habe ich mich am 11.03.2021 operieren lassen. Modifizierte Resektionsarthroplastik nach i.
Der Heilungsverlauf war zunächst rasch und gut, meine Beschwerden blieben jedoch bis heute, also nach über 4 Monaten postOP, gleich. Ich kann das rechte Handgelenk nicht schwer belasten. Auch Drehbewegungen mit Widerstand (z.B. Zündschlüssel im Auto, Gangschaltung am Fahrrad, Marmeladeglas öffnen etc.) sind mit rechts nur sehr eingeschränkt und nicht ohne starke Schmerzen möglich.
Über dem DSG zeichnet sich, nachdem das Handgelenk insgesamt jetzt leidlich abgeschwollen ist, eine Schwellung ab, die eine Beugung des Handgelenkes nach innen und die Beugung des Daumens noch oben stark behindert.
Ich bin 62 Jahre alt und arbeite in der Krankenpflege mit stark eingeschränkten Patienten und bin der festen Überzeugung, dass es noch zu früh ist die Arbeit wieder aufzunehmen.
Der behandelnde Chirurg drängte mich jedoch schon Ende Juni zu einer Wiedereingliederung. Nachdem ich ihm eindringlich meine gegenwärtige Beschwerden geschildert hatte, stellte er merklich widerwillig eine AU für weitere 4 Wochen aus.
In der Zwischenzeit hatte ich mir bei einem Handchirurgen eine 2. Meinung eingeholt. dort wurde mir, wenn die Beschwerden nach 4-6 Wochen sich nicht merklich bessern eine weitere OP (Epping) empfohlen. Was natürlich wiederum zu einer langen Zeit der Arbeitsunfähigkeit führen würde. Auch im privaten Bereich bin immer noch stark eingeschränkt. (Garten, Gitarre spielen, Radfahren nur äusserst eingeschränkt)
Vielleicht gibt es hier im Forum Erfahrungen zu ähnlichen Fällen. Hab mir schon einiges durchgelesen und möchte mich im Voraus für Reaktionen bedanken.
 




4 Monate nach Resektionsarthroplastik noch Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 40716 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 24.07.2021 11:44:15
MaschinenArthrose : X611Y20210724114415Z611 - V194


Arthrose





-