- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
621. Eintrag von am 14.11.2024 - Anzahl gelesen : 23
Tastatur bei Rhizarthrose
0,
meine Rhizarthrose im linken Daumen kommt zum einen vom jahrzehntelangen Stricken und zum anderen vom Drücken der Leertaste der Tastatur mit dem linken Daumen.
Kann mir jemand eine Tastatur empfehlen, also z.b. eine Ergonomische oder eine, bei der man die Leertaste umprogrammieren könnte? Vielen Dank im Voraus!
3. Antwort
von am 25.11.2024
A.,
versuche es doch bitte unter Word (gibt auch andere Programme), deinen Text zu diktieren. Damit kannst du Briefe schreiben.
Wenn das Komma als Text geschrieben wird, dann sage kurz und schnell Komma, dann erscheint auch ein , :-)
Alles gute wünscht dir B.
2. Antwort
von am 18.11.2024
Liebe B., danke für den Input, ich habe recht kurz geschrieben und daher nicht erwähnt, dass ich in beiden Daumen Rhizarthrose habe und das daher keine Alternative ist. Ich bekomme gerade den 2. Zyklus Röntgentiefenbestrahlung und der rechte Daumen ist etwas besser. Dennoch brauche ich eine ergonomische Tastatur, um beide Daumen nachhaltig zu entlasten. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
1. Antwort
von am 17.11.2024
A.,
warum nimmst du nicht den rechten Daumen für das drücken der Leertaste der Tastatur? Mit etwas Übung kannst du bestimmt den rechten Daumen nehmen.
Alles Gute wünscht dir B.
Tastatur bei Rhizarthrose
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -