- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
137. Eintrag von am 05.03.2020 - Anzahl gelesen : 26
Kiefergelenksarthrose Behandlung
0Kiefergelenksarthrose links mehr als rechts, verursacht durch Tourette (Tics Kopfbereich). Obwohl meherer Kliniken aufgesucht bekam ich keine adäquate Aussage zu Weiterbehandlung bzw. Therapie. Von Spülumg des Gelenks bis OP (Faszienverpflanzung?) war alles dabei. Zum einen verstärken die Geräusche in den Kiefergelenken mein Tourette, zum anderen kann ich - auch nach einem OP- den Kiefer nicht ruhig halten. Bin total verunsichert und mittlerweile geht mir diese Situation an die Psyche. Wäre sehr glücklich wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder Erfahrung mit dem Thema hat. LG Ute
3. Antwort
von am 08.03.2020
A.,
wenn deine letzte Behandlung des Atlaswirbels schon einige Jahre zurück liegt, dann solltest du das umgehend kontrollieren lassen. Dieser Wirbel bleibt nach der Behandlung nicht konstant richtig stehen.
Ich weiss, dass es sehr zermürbend sein kann, wenn man den für sich richtigen Arzt nicht findet. Auch ich habe Jahre gebraucht, bis ich an einen sehr guten Arzt geraten bin der mir den Zusammenhang in meinem Körper erklären konnte, leider war das ein Privatarzt.
Nach ein paar Behandlungen mit zwei Akupunkturstiften an meinen Zehen (nach Zehenumstellungen und Hallux valgus OP) waren die Neenstörungen weg diese sind auch nicht mehr gekommen. Aber, ich war bei einem Privatarzt.
Dafür habe ich auf meinen Urlaub am Strand verzichtet, beides geht bei mir leider nicht.
Ich hoffe, dass auch du den für dich richtigen Arzt findest
von B.
2. Antwort
von am 07.03.2020
B., vielen Dank für Deine Antwort. Mein Tourette behandle ich seit dem ich denken kann. Ich habe sehr viel versucht- momentan THC, was mir aber leider nicht hilft. Mein Orthopäde hat vor Jahren den Atlaswirbel gerade gestellt, ich bekam auch schon Psychopharmaka usw. Tourette ist kaum erforscht und so wird es wohl auch bleiben, es ist definitiv nicht heilbar. Damit muss ich leben- was mir ganz gut gelang bis zu meinem Kieferproblem. Ich finde einfach keinen 'Strohhalm' an den ich mich halten kann. Viele Ärzte-viele unterschiedliche Behandlungen und kaum Antworten auf meine Fragen. Genau da liegt mein derzeitiges Problem. Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute! LG Ute
1. Antwort
von am 06.03.2020
A..
solltest du nicht zuerst die Behandlung deiner Tourette anstreben? Ich kann mir vorstellen, wenn deine Tics im Kopfbereich weniger werden, auch die Schmerzen im Kiefergelenk weniger werden.
Du solltest dich bei einer psychoedukativen Beratung über deine Beschwerden aufklären lassen. Oftmals liegt es am Stress und der Belastung welche die Erkrankung mit sich bringt. Eine gute Aufklärung bringt dir bestimmt Erleichterung.
Dazu eine ostoepathische Behandlung mit Kontrolle des Atlaswirbels. Wenn der Atlaswirbel nicht richtig steht, kann das auch zu einer Fehlstellung des Kiefers führen und dann zu einer Arthrose. Dazu gibt es auch spezielle Kieferübungen.
Gehe zu einem Orthopäden der nicht operiert! Mein Arzt schaut immer zuerst den Hintergrund an, was war los? Er macht eine ganzheitliche Behandlung.
Alles Gute wünscht dir B.
Kiefergelenksarthrose Behandlung
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -