- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
184. Eintrag von am 21.03.2018 - Anzahl gelesen : 77
Mittelfuss und Sprunggelenksarthrose
0Bei mir wurde letztes Jahr eine Mittelfuss und Sprunggelenksarthrose festgestellt. In den letzten 3 Monaten bekam ich immer stärkere Schmerzen nicht nur beim gehen, sondern auch bei Nacht. Habe vor zwei Wochen einen Schuh zum ruhigstellen des Fusses bekommen. jetzt habe ich noch mehr Schmerzen und der Fuss schwillt an. War schon zweimal im Sanitätshaus, weil ich dachte ich lege den Schuh falsch an, was aber nicht der Fall ist. Hat jemand Erfahrung mit so einem Schuh zum ruhig stellen?
LG
3. Antwort
von am 08.07.2019
A.,
ich habe sehr gute Erfolge mit meinem Gelenk/Osteopathen gemacht. Unser Fuss besteht aus vielen 'Knöchelchen', Muskeln und Sehnen. Wenn einige davon schief stehen, dann führt das zu sehr starken Schmerzen. Mein Osteopathe hat mir immer meine Sehnenplatte am Fuss gelockert und dazu die 'Knöchelchen' richtig gestellt und ich konnte wieder einige Monate mit viel weniger Schmerzen gehen.
Mein Orthopäde riet mir so oft wie möglich barfuss zu gehen, damit der Fuss richtig durchbewegt wird. Bei Arthrose ist es sehr wichtig, dass unsere Gelenke in Bewegung bleiben. Hier hat mir auch ein weicher Igelball - den Fuss darauf bewegen - geholfen. Langsam damit starten, da hier viele Akupunkturpunkte betroffen sind.
Hol dir bitte eine 2. Meinung eines anderen Orthopäden dazu ein. Mit dem Schuh habe ich leider keine Erfahrungen.
Alles Gute wünscht dir D.
2. Antwort
von am 07.07.2019
A.,
ich habe auch endlich die Diagnose der Arthrose im Mittelfuss und Fusswurzel mit sehr starken Schmerzen. Ich habe Cortison bekommen und soll den Fuss gar nicht ruhig stellen.. Du machst sicher nichts falsch.. Meine Schmerzen kommen def. von einer Entzündung, und die muss erst mal weg...j
Gute Besserung und LG
1. Antwort
von am 12.05.2019
A. Hatte auch Arthrose im Mittelfuss er war ständig geschwollen das ich keinen geschlossenen Schuh mehr tragen konnte.
Bin dann in eine Fachklinik gefahren die nur mit Orthopädische Krankheiten zu tun haben. Dort hat man mir geholfen innerhalb von 2 Wochen wahr mein Fuss dünn ,ich wurde aber noch operiert, da der Mittelfuss durch Arthrose kaputt war. Es wurde das USG versteift mit einer Platte ,6 Schrauben und 1 Stellschraube. Mir geht es seitdem gut und ich habe keine Einschränkungen.
Mittelfuss und Sprunggelenksarthrose
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -