Krankenhausbeschreibung : Klinikum

Ich liess meine beiden Hüften im Klinikum operieren. Ich möchte es schon mal vorweg nehmen: ich war sowohl mit den OP's wie auch mit dem Aufenthalt selbst sehr zufrieden.

Eine nähere Beschreibung zum Krankenhaus finden Sie auch auf den Web-Seiten.

Das Krankenhaus liegt in ruhiger Lage und hat fast ausschließlich 2-Bett Zimmer mit Balkon. Manche Zimmer haben ein eigenes dazugehöriges WC/Dusche andere WC/Duschen werden von 2 Zimmern benutzt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Pflege richtet sich nach dem Bedarf, d. h. kurz nach der OP erhalten sie alle notwendigen Hilfen die nach und nach zum Ende bis zu Ihrer Entlassung abnehmen, je mehr sie selbständiger werden. Denn dann muss sich das Personal vermehrt den anderen frisch Operierten zuwenden.

Denken sie daran - auch Krankenhauspersonal sind "nur" Menschen. Auch sie haben mal einen schlechten Tag, sind vielleicht mal nicht so gut drauf - auch sie freuen sich über ein nettes Wort und ein Danke schön. Das gilt übrigens auch fürs Reinigungspersonal!

Die Arbeit der Ärzte will ich nicht kommentieren, da der Kontakt mit Ihnen sich auf die notwendigen medizinischen Vorbereitungen, OP und Nachsorge beschränkt, von der Visite ausgenommen. Nur so viel: auch sie waren alle freundlich und zuvorkommend und zur OP kann ich nur sagen - ich bin total zufrieden - danke schön.

Das Essen ist recht gut. Sie erhalten einen Wochen-Essensplan mit einer Auswahl von mehreren Essen täglich. Sofern sie keinen Diät - Verpflichtungen o.ä. unterliegen können Sie hier frei kombinieren und ihr Essen selbst zusammenstellen. Die Essenszeiten unterliegen auch hier dem Krankenhaustagesablauf - sind aber durchaus akzeptabel.

Für Besucher gibt es keine festen Besuchszeiten, aber gegen 22 Uhr sollte dann schon Schluss sein. Sie können ihren Kaffe- oder sonstigen Getränkebedarf über einen der aufgestellten Automaten decken oder im Cafe-Restaurant. Es gibt ebenfalls einen Friseur und einen kleinen Laden für das Nötigste (Zeitschriften, Zigaretten, Getränke, Naschwerk, Cremes, Seifen, Tempos u.s.w.).










Ende des Dokuments